18. September 2017
Prescott - Phoenix Da wir heute eine kurze Strecke von ca. 170 km vor uns hatten, entschieden wir bereits gestern Abend, dass wir mal ohne Wecker aufstehen und etwas länger schlafen, Prescott noch etwas geniessen und erst um halb 12 losfahren. Von 1636 M über Meer bei 22 Grad Celsius ging es dann hinunter auf 331 M in Phoenix, es wurde immer wärmer bzw.. heisser, die Landschaft rund um uns herum war total ausgedörrt. Kakteen ragten wie Zahnstocher aus dem Boden. Etwa die halbe Strecke...

17. September 2017
Grand Canyon - Sedona - Jerome - Prescott Gestern Abend und heute Morgen haben wir zum ersten Mal keinen Gruppenzuschlag von 18 - 20 % auf der Rechnung des Essens gehabt. Heute starteten wir auf 2200 M Höhe bei ungefähr 8 Grad Celsius. Die erste Pause und gleichzeitig Tankhalt machten wir in Bedrock City, gegenüber vom Yabba-Dabba-Doo. Nur schon der Ganz zum WC im Grand Canyon Inn war ein Erlebnis, begrüssten uns dort Graf Dracula und sein Gefolge. Ein Route 66-Shop rundete den Stopp mit...

15. September 2017
Monument Valley UT - Cameron - Bellemont - Flagstaff AZ Gestern nach Ankunft im Hotel haben wir uns alle Acht entschieden, eine geführte Tour ins Monument Valley hinunter zu unternehmen. Das Wetter wollte nicht so recht mitspielen, immer wieder kam schon von weitem sichtbar mit grosser Geschwindigkeit eine Regenfront mit Blitz, Donner und heftigem Wind auf uns zu. Trotzdem wollten wir uns die Fahrt nicht entgehen lassen. Statt eines offenen Jeeps wählten wir einen geschlossenen Suburban,...

13. September 2017
Escalante - Escalante Scenic Byway - Capital Reef National Park - Hanksville Das Frühstück im Circle d war gut, doch langsam sind wir gesättigt, hier ist alles überdimensional, auch die Essensportionen. Die Strecke von Escalante schien erst weniger interessant als gestern. Kaum kam die erste Kurve so leuchteten uns erneut Felsen in den unterschiedlichsten Farben entgegen. Der Scenic Byway 12 gilt als eine der schönsten Strecken Amerika's, hinter jeder Kurve der 120 Meilen verbirgt sich...

12. September 2017
Springdale - Zion National Park - Red Canyon - Bryce Canyon - Escalante Die aufgehende Sonne am frühen Morgen in Springdale tauchte die Felsen rund um den Ort in ein spektakuläres Licht. Heute hatten wir einmal mehr Glück mit dem Wetter, fuhren wir einer Regenfront hinterher und bekamen nur zwei, drei Tropfen ab. Die 260 km führten uns auf über 2680 M Höhe bei 26 Grad Celcius. Zu beschreiben wie sich unsdie Landschaft präsentierte und uns beeindruckte, zeigen die Fotos... In Escalante...

11. September 2017
Las Vegas NV - Lake Mead - Valley of Fire - Washington UT - Springdale UT Der Weg hinaus aus Las Vegas mit insgesamt 7 Harley's und den enorm vielen Ampeln und vielen Strassenspuren war eine Herausforderung, die unser Roadcaptain mit Bravour meisterte. So gelangten wir schnell Zum Lake Mead und lösten beim Parkeingang das Ticket für alle Parks, gültig für ein Jahr für 40 Dollar pro Harley bzw. Pro Person. Vor und lag das Valley of Fite mit einer sensationellen Landschaft die uns...

11. September 2017
Seligman - Hackberry - Kingman - Hoover Dam - Las Vegas Morgens um halb acht ging es zu Lilo's frühstücken. Vorher verabschiedeten wir uns von Reinhard und der CH Motorradgruppe. Die Schweizer holten uns in Hackberry dann ein und man plauderte noch kurz.In Kingman sahen wir sie nochmals beim Besichtigen der Santa Fe Lokomotive während wir bei Mr. Di'z Pause machten und es gemütlich nahmen. Die Temperaturen stiegen dann bis auf 34 Grad an, während die Landschaft einmal schön zu betrachten...

09. September 2017
Phoenix - Chino Valley - Prescott Valley- Seligman Endlich ging es heute auf Tour. Alle waren gespannt, etwas nervös und wohl deshalb schon sehr früh aufgewacht. Die 3 Street Glides der Ladies und vier Electra Glides der Männer waren um 7 Uhr beladen und warteten darauf bewegt zu werden. Um 8.30 Uhr war nach einem stärkenden Frühstück der Start angesagt. Das Wetter schien uns gut gesinnt. Dank dem Regen in der Nacht war es zeitweise bewölkt, stellenweise der Boden nass und nicht allzu...

08. September 2017
Nachdem wir gestern den riesigen Harley Dealer in Scottsdale besucht hatten, staunten wir nicht schlecht, als sich auch der Harley Dealer in Chandler als relativ gross herausgestellt hatte. Nach diesem Besuch war es an der Zeit "unsere" Harley's entgegen zu nehmen. Als wir bei Buddy Stubbs ankamen, standen sie in Reih und Glied. Ein herrliches Anblick! Jesse, bei dem wir nun das dritte Mal in Folge die HD's gemietet hatten, meinte nur,so eine grosse Gruppe habe er selten. So war auch innerhalb...

Mehr anzeigen