Grand Canyon - Prescott

Grand Canyon - Sedona - Jerome - Prescott

Gestern Abend  und heute Morgen haben wir zum ersten Mal keinen Gruppenzuschlag von 18 - 20 % auf der Rechnung des Essens gehabt. Heute starteten wir auf 2200 M Höhe bei ungefähr 8 Grad Celsius. Die erste Pause und gleichzeitig Tankhalt machten wir in Bedrock City, gegenüber vom Yabba-Dabba-Doo. Nur schon der Ganz zum WC im Grand Canyon Inn war ein Erlebnis, begrüssten uns dort Graf Dracula und sein Gefolge. Ein Route 66-Shop rundete den Stopp mit Einkaufserlebnis ab. 21 Meilen vor Sedona endete die asphaltierte Strasse und wir befanden uns infolge einer Baustelle auf einer Schotterpiste. Was noch kommt, wussten wir nicht. Doch nach dem Moki Dugway war das für uns auch für die relativ lange Strecke kein Problem. Wir nannten es Moki Dugway 2. Eine kurvige Strecke führte uns später durch bewaldetes Gebiet, gesäumt mit tiefroten Felsen hinunter auf Sedona, das heisst auf 1'319 M und 30 Grad Celsius Wärme. Dort flanierten wir etwas, sogen die bergige Landschaft in schimmerndem Rot und Gold ein und besuchten den ersten Harley-Dealer des Tages. Weiter ging es in Richtung Jerome, eine Geisterstadt, die ein kleiner Grabungsort (Kupfer) der ansässigen Yavapai war. Wir überquerten den Mingus Mountain auf den schönsten Kurven und erreichten so 2382 M über Meer. Schon bald erreichten wir Prescott und damit rundeten wir heute 2500 gefahrene km ab. Wir checkten im Boutiquehotel Grand Highland an der historic Whisky Row ein, einem ganz speziellen und dem wohl charmantesten Hotel auf dieser Reise. Jedes Zimmer ist anders gestaltet und die freien Zimmer stehen den Besuchern zur Besichtigung offen. Natürlich stand der Harley-Dealer Nr. 2 dieses Tages dann auf dem Programm bevor es im Palace Restaurant & Saloon ein hervorragendes Abendessen, dies nochmals ohne Gruppenzuschlag, gab. Da dies unser letzter gemeinsamer Abend noch mit den Harley's war, fand eine Art Tschüssrunde mit Dankesworten statt. So wurden der Roadcaptain, dem Lastman, dem Photographer und Blogschreiber gedankt. Es war eine tolle und gelungene Reise und dazu haben alle ihren Teil dazu beigetragen. Es war super mit Euch, vielen DankL An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an den Roadcaptain der uns sicher durch Wüste aber auch Grossstädte geführt hat, sowie den Lastman und den Photographer die uns von hinten abgeschirmt haben und so tolle Fotos von unterwegs geschossen haben.Ein Besuch im Jersey Lilly Saloon auf einen Schlummi durfte heute nicht fehlen.