Springdale UT - Escalante UT

Springdale - Zion National Park - Red Canyon - Bryce Canyon - Escalante


Die aufgehende Sonne am frühen Morgen in Springdale tauchte die Felsen rund um den Ort in ein spektakuläres Licht. Heute hatten wir einmal mehr Glück mit dem Wetter, fuhren wir einer Regenfront hinterher und bekamen nur zwei, drei Tropfen ab. Die 260 km führten uns auf über 2680 M Höhe bei 26 Grad Celcius. Zu beschreiben wie sich unsdie Landschaft präsentierte und uns beeindruckte, zeigen die Fotos... 

In Escalante gibt es nichts zu sehen, der Ort hat auch nur ca. 800 Einwohner. So genossen wir das Beisammensein bei Bier und Chips. Aufgrund des strengen Alkoholgesetzes im Staat Utah benötigten wir zwei Anläufe Bier zu organisieren. Nach dem unterhaltsamen und lustigen "Apero" auf unseren Terrassen, nahmen wir das Essen bei Cowboys Blues ein. Wir lachten bis uns die Tränen kamen, reinigten doch sogar unsere Männer den Tisch um nicht kleben zu bleiben während ein Musiker im Hintergrund eigene Interpretationen von Songs wie Sweet Home Alabama darbot. Das Essen war dann schlussendlich erstaunlich schmackhaft. Am Abend liessen wir alle den Abend auf unseren Terrassen ausklingen.