Phoenix - Seligman

Phoenix - Chino Valley - Prescott Valley- Seligman
Endlich ging es heute auf Tour. Alle waren gespannt, etwas nervös und wohl deshalb schon sehr früh aufgewacht. Die 3 Street Glides der Ladies und vier Electra Glides der Männer waren um 7 Uhr beladen und warteten darauf bewegt zu werden. Um 8.30 Uhr war nach einem stärkenden Frühstück der Start angesagt. Das Wetter schien uns gut gesinnt. Dank dem Regen in der Nacht war es zeitweise bewölkt, stellenweise der Boden nass und nicht allzu heiss. 90° bis 72° Fahrenheit, was 32° bis 21° Grad entspricht, waren eine grosse Differenz zu ungefähr 40° Grad plus die Tage davor. Die Fahrt der gut 310 km gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Kurvig ging es ins "Gebirge" bis auf 1850 m Höhe, einziger Wermutstropfen: sehen die Amerikaner eine Kurve so wird die Geschwindigkeitsvorgabe bis auf 25 mph, also 40 km/h, reduziert. Für unsere Verhältnisse fällt man da fast stehend um, zumal die Kurven amerikanisch breit und lang sind. Auf der Route 66 ging es zu Reinhard in die Canyon Lodge einchecken und dann nach einer Shopping und Erkundungstour zum Essen ins Lilo's. Bei Lilo's trafen wir auf eine geführte Berner Harley-Gruppe mit 22 Personen und tauschten uns intensiv mit deren Führer aus. So reicherte sich der Parkplatz vor der Canyon Lodge um zahlreiche Harley's und die Lodge um eine Vielzahl Schweizer an.